Resultados 1 al 7 de 7

Tema: Karten kaufen bei compegps- kein Freischaltcode

Predeterminado Karten kaufen bei compegps- kein Freischaltcode

Hallo,

ich habe eine Kachel gekauft Germany Topo Tiles und mir die freie Region bestellt.

Im Naviforum wird beschrieben das ich die Karte freischalten muss, aber wo ist der Freischaltcode, da habe ich keine Email bekommen.

Außerdem war die IMP Datei beim Download auch nicht dabei.

Ich wäre dankbar für eine Aufklärung da ich jetzt momentan kein Durchblick habe.

Viele Grüße

Did

Predeterminado

Hallo Did,

auf den Seiten 90ff Abs.16.1
    http://www.film-design.de/wissensbasis/buch.html
    ist der ges. Ablauf incl. Registrierung beschrieben.

Ansonsten besteht hier
    https://www.compegps.com/2006/images/WebPhoneENG.png
    die Möglichkeit Fragen loszuwerden.

Die IMP sollte sich in Verbindung mit der Übersichtskarte bereits auf dem Gerät befinden(interner Speicher(Storage card)(ist z.B. beim Sportiva(+) der Fall) oder ist nach Registrierung in Verbindung mit der ebenfalls erst dann downloadbaren Übersichtskarte für die Germany Topo verfügbar(letzteres weisss ich aber nicht aus eigener Erfahrung). Die IMP ist bei Bedarf aber auch schnell per Mail geschickt.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Predeterminado

Hallo,
    anbei die Email die ich nach den Kauf bekommen habe, das ist die einzige mail zu dem Produkt - also eine email mit dem Registrieungscode für die Karte habe ich nicht erhalten wie in der Wissenbasis beschreiben -noch besser auf der Website von Variotek beschrieben.
    Ich habe mich lediglich mit dem Promotional Code der beim Kauf dabei ist bei Compegps registiert, so konnte ich ja die freie Region downloaden.

Nur kann ich ohne den Code auch nicht Compeland freischalten bzw. wie soll ich die Karte ohne Code freischalten.
    Wenn so wäre wie überall beschreiben hätte ich auch kein Probelm.

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxxxx,

Vielen Dank für den Kauf von Germany Topo Tiles.

Das Produkt über das/die folgende/n Link/s herunterladen

• xxxxxxxxx

Folgen Sie diesen Schritten um die Mosaik-Karte zu installieren:
    (Starten Sie mit dem 3. Schritt, wenn auf Ihrem Gerät der 'overview pack' bereits installiert ist)

1. Downloaden Sie den 'Overview pack':
      Germany Topo Tiles Overview
    2. Unzip-pen Sie 'country_topo overview pack' und speichern Sie alle Dateien im Verzeichnis 'maps' (Lernprogramm zur Installation von Mosaik-Karten).
    3. Speichern Sie die gekauften Dateien im RTMAP Verzeichnis (download links oben).

Hinweis: Das RTMAP Verzeichnis hat verschiedene Namen für jedes Produkt SPAIN_RTMAP, FRANCE_RTMAP@@@8230
    4. Starten Sie das Programm und rufen Sie die Karte auf. In den Bereichen, für die Sie eine Karte im RTMAP Verzeichnis haben, werden die entsprechenden "Kacheln" angezeigt.

Wichtig: Sie können die neueste Version von unserer PC Software Land / Air von www.compegps.com herunterladen (Falls Sie nicht die aktuellste Verson besitzen könnten Kompatibilitätsprobleme auftreten, vor allem mit Bezug auf Karten).
    Hinweis: Wenn Sie auf Ihrem Gerät keine direkte Internetverbindung haben, können Sie das Produkt auch manuell aktivieren. Sie brauchen dafür einen PC mit Internetverbindung und müssen den folgenden Instruktionen folgen:
    Bei Fragen oder Probleme mit Bezug auf den Kaufvorgang, wenden Sie sich bitte an http://support.compegps.com.
    Mit freundlichen Grüßen,
    CompeGPS TEAM S.L.
    http://www.compegps.com
    Última edición por papaluna; 02/03/2012 a las 16:26 Razón: Links entfernt

Predeterminado

Hallo Did,

nachdem du mittels deines Promotional codes den Registrierungscode(des Trackmoduls) für Land angefordert hast sollte dir dieser per Mail zugesandt werden. Dies dauert anscheinend aber manchmal ein wenig. Überprüfe für alle Fälle auch mal deinen SPAM-Ordner.
    Mit dem Registrierungscode kann dann wie beschrieben die Aktivierung von Land in Land erfolgen.
    Sollte die Mail mit dem Registrierungscode nicht mehr kommen oder aufzufinden sein wende dich bitte an CompeGPS(einloggen + Ticket erstellen) oder Variotek.

Den GermanyOverview.zip kannst du so wie er ist(incl.Ordnerstruktur) in einen Ordner deiner Wahl entpacken. Die Kachel kopierst du dann einfach in den RTMAP-Ordner. Das öffnen der Karte erfolgt dann über die Germany_Topo.imp.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

Predeterminado

Hallo Gerd,

danke, hat so weit alles geklappt und funktioniert.

Aber leider zeigte es mit schon beim etnzippen der Regionalkarte Oberbayern an, das beschädigte Datein dabei sind.
    Ok alles auf Land geladen da musste ich feststellen das im Vergleich zur Karte die man bei Compe zum Kauf auswählen kann ca. 7 Kacheln fehlen, also gut nur die Hälfe der Karte bei mir am PC ankam, desegen habe ich solche Daten lieber auf CD, da bei so großen Mengen es ewig dauert und meist irgend was schief geht
    - besser wäre es bei solchen Datenmengen diese zu dritteln bzw. zu vierten - das ist eine Erfahrung aus meinen Job.

Naja - morgen probier ich die Karte nochmal runterzuladen -falls das noch geht und hoffe das alles klappt -falls nicht an wenn wende ich mich dann??, da ich nicht alles 2 oder 3 mal kaufen will.

Gruß Dietmar

Predeterminado

Halllo Dietmar,

ich hatte deine Links(die ich entfernt habe da, so etwas nicht in die Öffentlichkeit gehört) getestet und die hatten ohne Probleme funktioniert.
    Natürlich kann es bei Übertragungen aber immer mal zu Problemen kommen.
    Ansprechpartner ist CompeGPS als Verkäufer. Du kannst entweder ein Ticket im Support-Bereich erstellen(Registrieung notwendig) oder da es um Kauf + Lizenz geht auch bei denen anrufen. Nummer war in meinem 2ten Post verlinkt bzw. findest du hier:http://support.compegps.com/Knowledg...n-line-support

Wenn es dabei aber Probleme geben sollte(Verständigung wg. Sprache), Variotek sind auch immer bereit zu helfen, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

Gert

Predeterminado

Hallo Gerd,

ich werde es dann nochmal in der Arbeit von den IT Kollegen runterladen lassen, man kann ja die Karten 3 x runterladen, vielleicht ist meine Zip Software Mist - ist alles nur Sharesoftware oder es liegt an der Internetverbindung - mal sehen, mache mich bei den Kollegen mal schlau.

Nochmal Danke für die Tipps und Hilfe.

Wenn ich mal Probleme oder Fragen habe bin ja hier bzw. im Naviboard goldrichtig.

Viele Grüße aus Ingolstadt
    Did