Resultados 1 al 3 de 3

Tema: Probleme Probleme Probleme

  1. #1
    Fecha de ingreso
    08 Mar, 12
    Ubicación
    Stuttgart
    Mensajes
    1

    Predeterminado Probleme Probleme Probleme

    Hallo Forum und vor allem werte TwoNav Entwickler,
    ich habe mir TwoNav (2.5.2) gekauft und dazu noch die Land 7.3.1.
    Im Demomodus konnte ich meine Karten schön laden und Tracks anlegen etc.
    Das hat mich erst zum Kauf animiert. Das wichtigste aber, und damit meine ich die Export Features konnte man in der Testversion aber nicht ausprobieren.
    Nun bin ich wirklich enttäuscht und ärgere mich über meinen Kauf.

    Folgende Probleme:
    Ich kann meine mit Ozi Explorer erstellten und kalibrierten Karten sauber in Land laden.
    Wenn ich nun eine neue Karte des Tourengebiets auf mein Android Fon (Motorola Defy+) klappt zwar das erstellen und der Eport zum Android Fon, aber ich kann die erzeugte Karte dann nicht in TwoNav öffnen.

    Das Android Fon wird im Navigationsbaum angezeigt und auch die Inhalte.
    Ich kann auf dem Fon weder die .map Files öffnen, noch die von Land erstellte .IMP Datei. Es kommt immer ein .ewc Fehler.
    "Unknown bitmap file extension: RätikonSkitour.ECW" Fehler.

    Darüber hinaus soll ich ständig Karten für das Android Device aktivieren. Warum? Meine eigenen Karten muss ich doch nicht auch noch aktivieren? Ich verstehe diesen Menüeintrag nicht.

    Von einer .mpvf Datei weden nur die Umrisse aber keinerlei Karteninhalte dargestellt.

    Ich wüßte jetzt gerne einen Weg wie ich meine Karten sauber auf mein Android Device bekomme. Denn genau davür hab ich das viele Geld ausgegeben. Nun ärgere ich mich über die Usability.

    Wo gibt es ein sauberes Land7 -> TwoNav Tutorial. In den Einzeltutorials sind die Beschreibungen sehr kurz gehalten.

    Tracks:
    Ich hab mehrere Tracks in Land geöffnet. Nun will ich den Track auf TwoNav übertragen.
    Android ist im Baum angezeigt.
    Ich selektiere den Track und will ihn über senden an überspielen. Leider passiert gar nichts und der Track landet auch nicht auf der SD-Karte. Keinerlei Fehlermeldung.

    Insgesamt bin ich von meiner ersten Erfahrung mit Land/TwoNav ernüchtert bis frustriert. Genau die Funktionen für die ich bezahlt habe funktionieren nicht und konnten auch nicht getestet werden.

    Ich bin gespannt ob ich hier im Forum Unterstützung finde. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    Beste Grüße
    Tilou

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Tilou,
    historisch bedingt wirst du bisher die meisten deutschsprachigen Anwender von CompeGPS-Produkten im Naviboard.de finden.
    Mangels Androidmartphone kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Afaik gibt es eine Androidspezifische Beschränkung der max. Dateigröße. So gehen wohl generell keine Karten die >2GB sind.
    Manuals gibt es HIER. Für Land aber nur in english.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    03 Jul, 09
    Mensajes
    27

    Predeterminado

    Hallo Gert,
    wenn ich mich nicht irre geht imho ecw nicht auf android, da http://www.erdas.com/Homepage.aspx kein "dll" für android zur Verfügung stellt. Also Karten aus CompLand als RMAP exportieren, max. Dateigröße 2 GB (Größenbeschränkung durch Android) - dann sollte es auf dem Smartphone funtzen. Ob TwoNav-Android Vektorkarten unterstützt (mpvf) muß FloFlue beantworten.

    Grüße
    Martin

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr