Resultados 1 al 6 de 6

Tema: Probleme Fehlermeldungen und ......

  1. #1
    Fecha de ingreso
    30 Mar, 12
    Mensajes
    3

    Predeterminado Probleme Fehlermeldungen und ......

    Hi,

    ich hab gestern mein TwoNav Sportiva bekommen und das erste, was ich gemacht habe war ein Firmware-Update auf Version 2.5.2 (drauf war 2.2.3) weil es wohl viele Probleme mit der 2.2 gegeben hat.
    Ich bin die Standard-Prozedur durchlaufen, hab meinen Coupon eingelöst und mir meinen Teil in 1:25k heruntergeladen (und Land 7....). Jetzt bin ich mit dem Fahrrad ein paar KM durch die Gegend gefahren und einige Stellen, von denen ich weiß, dass sie einen Höhenunterschied von fast 100m haben und der barometrische Höhenmesser hat nur Müll angezeigt. Laut Google Earth bin ich bei 222m gestartet und bis auf 318m hochgefahren, angezeigt hat das Gerät 48m und 90m.
    Dann habe ich im Menü den Punkt kallibrieren gefunden und es war immer noch nicht zufriedenstellend. Dann hab ich es einfach mal auf GPS umgestellt und jetzt kommt das Problem

    Fatal Application Error
    Application
    TwoNav_Sportiva.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.

    Program:
    TwoNav_Sportiva.exe
    Exception 0xC0000005
    Adress: 00422ABC


    Und genau wie das Gerät es mir befohlen hat habe ich versucht den "Program Vendor" zu kontaktieren und habe nur dieses Forum gefunden, was kann/soll ich jetzt da tun?
    Egal ob ich den Akku rausnehme, hoch und runterfahre, es endet immer in dieser Meldung!

    Da ich mich hier registriert habe, hab ich gleich noch einige Probleme:

    - Ich lade das TwoNav über meinen Rechner mit dem USB-Kabel, Gerät sagt es ist fertig geladen, ich ziehe es ab und es will so lange nicht angehen, bis ich nicht den Akku herausgenommen habe und wieder eingesetzt habe! (Passiert immer, schon 5 von 5x so gewesen) Was kann ich da tun?
    - Ich habe das Gerät genutzt und heruntergefahren. Später schalte ich es wieder ein und es hat 0% empfang, egal wo... Dann kann ich so lange warten, wie ich will es hat 0% Empfang. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetzte hat das Gerät an der selben Stelle wo ich 0% Empfang hatte wieder 98-100% Empfang.
    - Ich habe eine Route mitschreiben lassen und drücke den Stop-Button. Später schließe ich das Gerät an meinen PC an und es sind genau 0 Routen mitgeschrieben worden. Da hilft nicht einmal Akku rausnehmen vor dem mitschreiben. Es geht egal wie ich es mache einfach überhaupt nicht!
    - Ich habe das Display mit sicherheit schon 100x kallibriert. Egal ob mit dem Finger, dem Stift meines SmartPhones oder irgend einem anderen Stift, das Gerät trifft immer den Button über dem, den ich gedrückt habe. Ich habe sogar beim kallibrieren einfach mal alles nach unten gesetzt und es ist egal!

    Jetzt gabs viele Ich's, aber das war eigentlich so das schlimmste was ich an Problemen habe...

    Greetz

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Oct, 11
    Mensajes
    484

    Predeterminado

    Hallo
    es scheint, dass die Sportiva weiter verbreitet ist in Frankreich als in Deutschland .
    Es gibt viele Anwender, die sich über den (Nicht-) Betrieb dieses Gerätes auf den Französisch-Forum beschweren. Ich habe selbst nicht sehr nette Beiträge darüber geschrieben, und will nur eine Rückerstattung, weil das Problem nicht behoben ist, trotz einer "Reparatur".
    Wenn mehr Leute wie ich reagieren, werden CompeGPS vielleicht endlich etwas tun ...

  3. #3
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por dialer Ver mensaje
    ich hab gestern mein TwoNav Sportiva bekommen und das erste, was ich gemacht habe war ein Firmware-Update auf Version 2.5.2 (drauf war 2.2.3) weil es wohl viele Probleme mit der 2.2 gegeben hat.
    Wurde von dir dabei auch das OS(Wince)
    http://support.compegps.com/Knowledg...erating-system
    und evtl. GPS-Firmware-Update durchgeführt?
    http://support.compegps.com/Knowledg...ss-in-sportiva
    Cita Iniciado por dialer Ver mensaje
    Jetzt bin ich mit dem Fahrrad ein paar KM durch die Gegend gefahren und einige Stellen, von denen ich weiß, dass sie einen Höhenunterschied von fast 100m haben und der barometrische Höhenmesser hat nur Müll angezeigt. Laut Google Earth bin ich bei 222m gestartet und bis auf 318m hochgefahren, angezeigt hat das Gerät 48m und 90m.
    Dann habe ich im Menü den Punkt kallibrieren gefunden und es war immer noch nicht zufriedenstellend.
    Sofern ich den Barometer regelmässig kalibriere erhalte ich zufriedenstellende Ergebnisse. Systemtechnisch(Temperaturschwankungen, Druckschwankungen) sind keine Werte einer exakten Landvermessung zu erwarten.
    Zu beachten ist auf jeden Fall das es in den Erweiterten Einstellungen einen Wert für den Minimalen zu akkumulierenden Höhenunterschied gibt.
    Dies kann erhebliche Auswirkungen auf angezeigte Werte haben.
    Cita Iniciado por dialer Ver mensaje
    Und genau wie das Gerät es mir befohlen hat habe ich versucht den "Program Vendor" zu kontaktieren und habe nur dieses Forum gefunden, was kann/soll ich jetzt da tun?
    Egal ob ich den Akku rausnehme, hoch und runterfahre, es endet immer in dieser Meldung!
    Falls du vor dem Update eine Sicherung gemacht hast(empfehlenswert), würde ich diese zurückkopieren und die Updates nochmals durchführen.

    Im Zweifelsfall ist immer erstmal der Verkäufer der erste Ansprechpartner.
    Und du hast das Forum gefunden aber nicht die Homepage von CompeGPS b.z.w. nicht http://support.compegps.com ?

    Cita Iniciado por dialer Ver mensaje
    - Ich lade das TwoNav über meinen Rechner mit dem USB-Kabel, Gerät sagt es ist fertig geladen, ich ziehe es ab und es will so lange nicht angehen, bis ich nicht den Akku herausgenommen habe und wieder eingesetzt habe! (Passiert immer, schon 5 von 5x so gewesen) Was kann ich da tun?
    - Ich habe das Gerät genutzt und heruntergefahren. Später schalte ich es wieder ein und es hat 0% empfang, egal wo... Dann kann ich so lange warten, wie ich will es hat 0% Empfang. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetzte hat das Gerät an der selben Stelle wo ich 0% Empfang hatte wieder 98-100% Empfang.
    - Ich habe eine Route mitschreiben lassen und drücke den Stop-Button. Später schließe ich das Gerät an meinen PC an und es sind genau 0 Routen mitgeschrieben worden. Da hilft nicht einmal Akku rausnehmen vor dem mitschreiben. Es geht egal wie ich es mache einfach überhaupt nicht!
    - Ich habe das Display mit sicherheit schon 100x kallibriert. Egal ob mit dem Finger, dem Stift meines SmartPhones oder irgend einem anderen Stift, das Gerät trifft immer den Button über dem, den ich gedrückt habe. Ich habe sogar beim kallibrieren einfach mal alles nach unten gesetzt und es ist egal!
    Ein Grossteil der Problematik ist vermutlich auf das unvollständige Update zurückzuführen.
    Ich denke wenn die Software komplett neu aufgesetzt würde, wären die Fehler beseitigt.

    Ansonsten, "Fatal Application Error" können passieren und sind CompeGPS zu melden.
    Auch wenn es unpraktisch ist, hat es sich für mich bewährt nach einem Update das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und Funktionen wie Z.b. "Letze Navigation reaktivieren" "+ "letzte Daten laden"(jeweils in erweiterten Einstellungen" erstmal eine Zeitlang zu deaktivieren, bis ich sehe wie sich die Software nach dem Update verhält.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  4. #4
    Fecha de ingreso
    30 Mar, 12
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hi,

    ich habe parallel zu dieser Nachricht auch den Support kontaktiert gehabt und der hat mir am nächsten Tag sofort gewantwortet.
    Eingehalten habe ich alles und auch richtig gemacht... Das problem war der Autoabgleich des Barometers mit dem GPS-Signal...
    Jetzt geht auf jeden Fall alles und auch ohne probleme. Touchscreen ist einmal durch den Regen gefahren mit mir gefahren und jetzt auch zu 100% genau und reagiert auch sofort!

    Nachdem ich mir mit dem Mobile Atlas Creator auch meine Region heruntergeladen habe, hab ich auch qualitativ hochwertige Maps und das Gerät ist einfach nur noch der Hammer.
    Den Akku hab ich auch nur noch heraus nehmen müssen um meinen Ersatzakku einzusetzen und nicht, weil was nicht geklappt hat...

    BTW, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir läuft Win Mobile 6 drauf und nicht WinCE
    Última edición por dialer; 16/04/2012 a las 13:35

  5. #5
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hi Dialer,

    schön das es doch noch geklappt hat.
    Übrigens findest du evtl. schneller Infos hier in der CompeGPD Sektion im Naviboard: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=137
    Historisch bedingt tummel sich dort mehr Twonav-Nutzer.
    Cita Iniciado por dialer Ver mensaje
    BTW, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir läuft Win Mobile 6 drauf und nicht WinCE
    Wie hast du das gesehen?
    Die mir bekannten Sportivas hatten alle WinCe5 installiert. Auch beim Aventura war es bisher so. Nur der Delta wurde von Haus aus mit WinCe6 ausgeliefert.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  6. #6
    Fecha de ingreso
    30 Mar, 12
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Im Geräte-Manager wird das Gerät als Windows Mobile 6 angezeigt...

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr