Resultados 1 al 4 de 4

Tema: Anfängerfrage

  1. #1
    Fecha de ingreso
    05 May, 12
    Mensajes
    33

    Smile Anfängerfrage

    Hallo zusammen,

    eine vielleicht dumme Anfängerfrage:

    Ich plane Tracks (MTB) mit Land 7.3.1 und sende diese dann an mein Sportiva +. Das ganze klappt auch recht gut. Nur wie schaffe ich es, dass die Abbiegehinweise (Pfeil) nicht erst dann kommen, wenn ich den Abbiegepunkt bereits erreicht habe, oder sogar leicht dartüber hinaus bin, sonder einige Meter vorher.
    (verwendete Karten Germany Topo + GT_xx-xx.RTmaps.

    Vielen Dank für die Tips !


    Manne

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hi Manne,
    das was du als Abbiegehinweis bezeichnest ist der GOTO/Richtungspfeil(Manual Twonav Sportiva 2.5 Seite 50 oben links). Ich nehme an den meintest du.
    In dem Abschnitt 4.8.7 Tracks und 4.8.6 nächster WPT (Punkt Roadbook-Modus) steht das eine oder andere dazu.
    Der Pfeil zeigt also permanent zum nächsten Wegpunkt und wechselt seine Ausrichtung in Abhängigkeit von deiner Position zu diesem Wegpunkt.
    Der Wert >>GOTO-Pfeil tangent bei:<< bestimmt dabei die Entfernung zu dem Punkt von dem aus dies berechnet + der Pfeil ausgerichtet wird.

    Beim Standardtrack gibt es nur 2 Wegpunkte: Start + Ziel.
    Allerdings kannst du jeden Trackpunkt zu einem Roadbookpunkt machen, der dann wie ein Wegpunkt behandelt wird aber Bestandteil des Tracks ist.
    Über die Radius-Einstellung des Default-Radius zum Wegpunktalarm kannst du Entfernung festlegen an der der Alarm etc. erfolgen soll.

    P.S
    Kennst du die übrigens diese Seite http://www.twonav-gps.de/
    schon. Dort findet man evtl. auch noch die eine oder andere Information, welche sich nicht immer in den Handbüchern findest.
    Tips zur Roadbookerstellung findest du dort auch.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    05 May, 12
    Mensajes
    33

    Predeterminado

    Hallo Gert,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Was ich nicht ganz verstehe: Wie mache einen "normalen" Trackpunkt zu einem Roadbookpunkt? und wo wird die Radius-Einstellung des Default-Radius zum Wegpunktalarm durchgeführt? Meine OS Version des Sportiva+ ist 2.5.2

    Manne

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Cita Iniciado por ManneD Ver mensaje
    Wie mache einen "normalen" Trackpunkt zu einem Roadbookpunkt?
    Variante1
    Rechte Maustaste auf Track>edit>Roadbook ändern>
    - hier aus der Symbolsymmlung ein Symbol auf den gewünschten Trackpunkt im Kartenfenster ziehen. Wenn er richtig gesetzt ist erscheint er dann auch in der Liste der Roadbookpunkte im Track.
    Variante2
    im Datenbaum Wegpunkt aus einer Wegpunktdatei auf den gewünschten Track im Datenbaum ziehen. Bis zu einer unbekannten Entfernung werden die Wegpunkte verschoben und dem Track "angefügt"(WPT bleibt in seiner Position erhalten lediglich der in der Nähe befindliche Trackpunkt wird durhc Über nahme des WPTsymbols zum Roadbookpunkt)

    Cita Iniciado por ManneD Ver mensaje
    und wo wird die Radius-Einstellung des Default-Radius zum Wegpunktalarm durchgeführt?
    einstellung>navigation>alarme>WPTalarm
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr