Resultados 1 al 5 de 5

Tema: Allgemeine Fragen zum Sportiva

  1. #1
    Fecha de ingreso
    03 Jun, 12
    Mensajes
    3

    Question Allgemeine Fragen zum Sportiva

    Hallo Leute,
    ich erwäge die Anschaffung eines TwoNav Sportiva.
    Ich plane Radwandertouren gerne am PC und fahre sie dann mit dem Navi nach.
    Obwohl ich mich schon über die Möglichkeiten des Sportiva informiert habe, habe ich noch folgende Fragen:
    Bisher ist meine Kartenauswahl (Rasterkarten) stark eingeschränkt, da nur die vom Hersteller (Navi von Falk, Karten von Magic Maps) angebotenen Karten gelesen werden können. Da soll das Sportiva ja auf jeden Fall „flexibler“ sein. Stimmt das?
    Gibt es die Möglichkeit, mir selbst am PC erstellte Markierungen (z. B. Einkehrer) auf dem Navi in der Karte beim Navigieren anzeigen zu lassen?
    Dreht sich beim Navigieren auf der Rasterkarte die Karte in Fahrtrichtung (wie beim Autonavi)? Was ist, wenn ich Vektor- und Rasterkarte übereinanderlege (die Möglichkeit soll es ja beim Sportiva geben)?
    Bin gespannt - vielen Dank schon mal im Voraus!
    Antinas

  2. #2
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Antinas,

    Flexibilität der Kartenwahl

    Flexibler als Ibex/Lux auf jeden Fall.
    Das heisst jetzt aber nicht das jede verfügbare Karte ohne weiteres auf den Sportiva genutzt werden kann.
    Unter Umständen sind Konvertierungen notwendig und dazu braucht man dann gegebenfalls eine entsprechende Software, welche dann mehr oder weniger kostet.
    Eine gute Kombi ist imo Sportiva+Land(Gutschein zum verbilligten Kauf bei Kauf eines Compegerätes) oder Sportiva+TTQV.
    Die MagicMaps gehen afaik nicht in Compeland, aber evtl. in TTQV(Gegebenenfalls könntest du mit der Testversion eine Konvertierung ins RMAP-Format vornehmen).

    Wegpunkte anzeigen lassen
    Klar kannst du dir am PC erstellte Wegpunkte im Gerät anzeigen lassen( ich bin mir nicht sicher deine Frage richtig verstanden zu haben).
    Du kannst bei Eintritt in den Radius eines Wegpunktes auch Aktionen auslösen lassen(Bildschirm an, Text/Bild im Viewer anzeigen lassen)

    Kartenausrichtung
    Du kannst auswählen ob die Anzeige der Karte genordet oder in Fahrtrichtung erfolgt

    Gemeinsame Anzeige Rasterkarten/Vektorkarten
    Was passieren soll?
    Keine Ahnung was du damit meinst.

    Auf jeden Fall werden die Polygone ausgeblendet so das nur die Linien + POI die untenliegenden Rasterkarte überlagern.

    Generell ist anzumerken das bis dato bei CompeGPS der Schwerpunkt auf Rasterkarten liegt. Es gibt, von den Strassenkarten abgesehen so gut wie keine Vektorkarten.
    Allerdings bietet CompeGPS mit der kommenden Landversion(7.4) die Möglichkeit eigene Vektorkarten zu erstellen. Das ganze ist bisher noch weniger ausgefeilt wie bei Garmin, wächst aber hoffentlich noch mit den weiteren Versionen.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  3. #3
    Fecha de ingreso
    03 Jun, 12
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hallo Gert,
    vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!
    Ich war sowieso entschlossen, Compeland mitzubestellen, dann wäre das mit den Konvertierungen ja kein Problem.

    Zur Kartenausrichtung: Ich dachte, die Karte würde nur bei Vektorkarten automatisch gedreht, daher meine Frage zum Überlagern von Vektor- und Rasterkarten, aber wenn man das auch bei Rasterkarten haben kann, brauche ich keine Vektorkarten.
    Nochmals Dank,
    Antinas

  4. #4
    Fecha de ingreso
    28 Apr, 10
    Ubicación
    D
    Mensajes
    1,250

    Predeterminado

    Hallo Antinas,

    als Informationsquellen empfehle ich dir z.b.

    - Manual_TwoNav_Sportiva_25_de.pdf

    - Hier noch eine PRIVATE Sammlungv on Infos

    - Twonav-Tabletversion für den PC

    auch nur als Testversion kannst du hier die wesentlichen Sachen schon einmal ausprobieren.
    ----------------------
    Gruss
    regards
    saludos
    cordialement

    Gert

    www.Twonav-gps.de - - - www.garda-gps.de for Twonav

  5. #5
    Fecha de ingreso
    03 Jun, 12
    Mensajes
    3

    Predeterminado

    Hallo Gert,
    habe jetzt das Navi bei Compe bestellt, aber bis es kommt kann ich schon mal in deinen Tipps stöbern.
    Vielen Dank!
    Antinas

Permisos de publicación

  • No puedes crear nuevos temas
  • No puedes responder temas
  • No puedes subir archivos adjuntos
  • No puedes editar tus mensajes
  •  


About us

    CompeGPS Team SL All rights reserved © 2012

Follow us on

Twitter Facebook youtube Google Plus Flickr